Geschichte der Art-Deco Wohnzimmer möbel und lampen

Die Geschichte der Art Deco-Wohnzimmerlampe ist eine faszinierende und charmante Ergänzung zu Ihrem Zuhause. Es ist ideal für jedes Interior-Design-Projekt, das die Schönheit der Vergangenheit mit der Energie der Gegenwart kombinieren möchte. Dieser einzigartige Wohnzimmer-Dekorator ist ideal für Familien, die die Geschichte ihres Zuhauses bewahren möchten, während Sie noch dabei leben. Sie sind in verschiedenen Stilen, Farben und Materialien erhältlich, um jeden Hausbesitzer einzelne Geschmäcker zu erfüllen.

Der beliebteste Wohnzimmer-Dekorator der Art Deco-Zeitraum war die Standardlampe. Diese Lampen waren einfach, elegant und einfach. Die meisten wurden mit drei Kerzen als Lichtquelle hergestellt. Die Form des Lampenkörpers wurde abgerundet, was ein charakteristisches Look gab, das durch die Jahrzehnte dauerte. Diese Art-Deko-Lampen wurden im Allgemeinen auf einem Schreibtisch oder einem Mantel zur zusätzlichen Eleganz- und Dekoration gebracht.

Ein moderneres Design beinhaltete die vertikale Form der Standardlampe. Dies ermöglichte es, an der Wand aufgehängt oder in die Ecke eines Raumes bewegt werden. In den 70er Jahren nahmen Art Deco Designer das Design auf ein neues Niveau. Das Ergebnis war eine Lampe, die in der Natur geometrisch war. Es bestand aus einem hohen Zylinder, der die Quelle des Lichts war. Kleinere Einheiten namens halbhängige Lampen wurden verwendet, um den Hauptbereich abzudecken.

Die für diese Art von Lampenart verfügbaren Farben waren himmelblau, tief grün, rot, türkis, mauve und andere reichen Erdtöne. Der Schatten, der klar oder gefärbt sein könnte, wurde aus buntem Glas oder Polyestermaterial hergestellt. Die Lampenschirme variierten in der Farbe von blauen bis dunkelbraunen Bräunen, abhängig von den Originalfarben der Hersteller. Die Basis der Lampe war entweder aus Metall oder Holz und hatte typischerweise ein breites Kabel, damit es für Vielseitigkeit aufgehängt oder geschwenkt wird. Wandlampen waren auch für den Einsatz im Wohnzimmer beliebt. Das Design beinhaltete ein oder mehrere Glasvasen mit verschiedenen farbigen Kerzen in der Mitte.

Art Deco Wohnzimmer Beleuchtung

Art Deco Wohnzimmer Beleuchtung Häufig vorgeordnete große Bronze- oder Stahllampen. Es gab normalerweise fünf oder sechs von ihnen auf einem großen Tisch. Jede Lampe hatte eine einzigartige Form und Farbe. Sie waren normalerweise aus Messing, Zinn oder Glas. Die Formen waren fast kreisförmig und hatten stilisierte Versionen von Blumen oder Blättern. Sie hatten aufwendige Schnitzereien und enthalten verschiedene geometrische Designs.

Beim Aufhängen einer Lampe war das Design sehr wichtig. Die Form des Glases erlaubte dem Designer, mit Mustern und Texturen zu experimentieren, die das Gesamtdesign des Wohnzimmers verbessern würden. Wenn beispielsweise die Lampe eine rechteckige Form wäre, wurde der Bereich, der das Glas umgibt, mit kleinen Quadraten oder Rechtecken eingestellt. Wenn die Form rund war, wäre derselbe Bereich verwendet worden. Sobald der Designer entschied, wie sich die Lampe befinden sollte, könnte der Stil des Wohnzimmers beginnen.

Wandbehänge und Bilder waren ein wichtiger Teil des Designprozesses. In der Wohnzimmerdekor wurden oft große übergroße Gemälde vorgestellt. Dekorative Elemente wie Frames, Schablonen oder Stoff wurden ebenfalls hinzugefügt. Die Materialien boten eine großartige Möglichkeit, Interesse an den Wänden und der Kunstwerke zuzusagen.

Das Dekorieren eines Wohnzimmers mit der Geschichte des Art Deco kann etwas einfacher erscheinen. Es gibt jedoch viele verschiedene Elemente, die dazu führen, dass es ein kohäsives Designkonzept macht. Dieser Stil der Dekoration erfordert die erforderlichen Designer mit einem Auge zum Detail und der Fähigkeit, einfache Dinge zu nehmen und ein reiches Design zu schaffen. Sobald diese Konzepte eingestellt waren, erforderte das Zimmer einfach einige grundlegende Boden- und Wandbehandlungen, um den Look abzuschließen.